Energetische Alternativmethoden

und ihre Möglichkeiten eignen sich zur Entspannung - begleiten in der Persönlichkeitsentwicklung - fördern und stärken die Aufrechterhaltung der Gesundheit - können aber auch gut wirkungsvoll gegen gesundheitliche Beschwerden und deren Ursache eingesetzt werden.

 

Sie helfen uns Impulse freizusetzen, die der Aktivierung der eigenen Selbstheilungskräfte dienen. 


Möglichkeiten die ich anbiete


Klangenergie

Bereits vor zirka 5000 Jahren entstand in Indien die vedische Heilkunst, die im Wesentlichen auf der Wirkung von Klängen beruht.

 

Seit jeher werden bei allen traditionellen Heilern, wie zum Beispiel

bei den Schamanen oder auch in buddhistischen Meditationen, Klänge genutzt um böse Geister zu vertreiben.

 

In unserer Welt heißen die bösen Geister: Stress, Ängste, Neid Unzufriedenheit, Kummer, Sorgen und vieles ähnliches mehr...

 

Schon jahrtausendelang werden in vielen Kulturen Klänge genutzt, um die Harmonie für Körper, Seele und Geist positiv zu unterstützen.

Reiki

Ausgesprochen "Reehki" ist das japanische Wort für universelle Lebensenergie. Reiki ist eine sehr alte natürliche, heilsame Alternativmethode, die schon vor 2500 Jahren in den Sanskrit Sutras erwähnt wurde. 

Sie ist eine Entspannungsmethode, die zur Harmonisierung des Energiesystems führt.

 

Was machst du, um dich zu entspannen? fragt der Schüler seinen Meister.
Nichts, erwiderte der Meister.
Wenn ich gehe, gehe ich, wenn ich esse, esse ich, und wenn ich schlafe, schlafe ich.

Das tun doch alle, meinte der Schüler darauf.

Eben nicht! antwortete der Meister.

(Buddhistische Anekdote)