Was sind Energieblockaden?

Vereinfacht formuliert sind Energieblockaden Knoten im feinstofflichen Körper, die nicht zulassen wollen, dass das volle Energiepotenzial -das wahre Ichgelebt werden kann. Der Energiefluss ist abgeschnürt. Die Folge: Ein unausgewogenes EnergiesystemUngleichgewicht entsteht.

 

Ist der Knoten innerlich aufgelöst, kann das volle Energiepotenzial freigesetzt werden und zu einer Stärkung des Energiesystems führen.

Nur ein intakter Energiefluss kann Körper, Seele und Geist zusammenbringen und mentale und körperliche Gesundheit stärken und halten.

 

Unser Körper zeigt uns immer in irgendeiner Form, wenn wir uns durch unser Denken, Handeln und Leben selbst schwächen und schaden.

In jeder Schwierigkeit, die das Leben schickt - ob durch Lebenskrisen, allgemeines Unwohlsein oder gesundheitliche Probleme ausgedrückt - liegen Chancen notwendiger Veränderungen verborgen, an denen wir lernen können, über uns hinauszuwachsen. Sie fordern uns auf, alte Muster loszulassen und uns bewusst für neue Denk-Lebensmuster zu entscheiden.

 

Je mehr Energie wir haben, desto besser gelingt es zu erkennen, was uns im Leben vorwärtsbringt und was uns daran hindert.

 

Fallen wir -meist durch Stress Situationen verursacht- in alte, schwächende Muster zurück, ist das Ziel, schnell wieder herauszukommen und diese letztendlich ganz zu durchbrechen. Geöffnete Energieblockaden können gut dabei helfen und unterstützen!

 

Neue Türen werden geöffnet, hindurch gehen muss jeder selbst.

Dieser Prozess geschieht immer im eigenen Tempo und verlangt immer die ganze individuelle Zeit und Liebe zu sich selbst.


Es sind nicht die äußeren Umstände die das Leben verändern, 

sondern die inneren Veränderungen, die sich im Leben äußern

(Wilma Eudenbach)