Energetische Heilmethoden

Energie Balance

Die Energetik alleine kann keine Wunder vollbringen.

Sie schafft viel mehr die notwendigen Bedingungen, dass

Heilung geschehen kann.

 

...wie auch ein Gärtner keine Bäume wachsen lassen kann.

Er kann nur die erforderliche bestmöglichste Basis herbeiführen

und herstellen, dass der Baum entstehen kann.

 

Und genau das macht die Energetik beim Menschen.

Die erforderliche bestmöglichste Basis herbeiführen und herstellen, damit die eigene Selbstheilung entstehen kann.

 

Dieser Prozess geschieht immer im eigenen Tempo, und verlangt immer die ganze individuelle Zeit und Zuwendung zu sich selbst.

Reiki

Ausgesprochen "Reehki" ist das japanische Wort für universelle Lebensenergie.

Reiki ist eine sehr alte natürliche Heilmethode, die schon vor 2500 Jahren in den Sanskrit Sutras erwähnt wurde.

 

Sie ist eine Entspannungsmethode, die zur Harmonisierung des Energiesystems führt.

 

"Was machst du, um dich zu entspannen?" fragt der Schüler 

seinen Meister.
"Nichts", erwiderte der Meister.
"Wenn ich gehe, gehe ich, wenn ich esse, esse ich, und wenn ich schlafe, schlafe ich."

"Das tun doch alle", meinte der Schüler darauf.

 

"Eben nicht!", antwortete der Meister.

(Buddhistische Anekdote)